Endlich wirklich frei

Das ist das was ich jedem Menschen wünsche und somit meine Mission, Vision und Philosophie gleichzeitig, und ganz einfach in drei Worte gefasst. Warum das so wichtig ist und mir so am Herzen liegt, dass jeder Mensch glücklich, frei und zufrieden ist, hat sicher ganz viel mit meiner eigenen Geschichte zu tun. Unter schwierigsten familiären Bedingungen aufgewachsen, hat mich meine von Mißachtung, Lieblosigkeit, Ignoranz bis hin zu häuslicher Gewalt geprägte Kindheit mein halbes Leben lang eingeschränkt, verunsichert und mir jede Selbstachtung genommen. Die Auswirkungen waren für mein Leben eine Katastrophe. Durch mein mangelndes Selbstvertrauen habe ich mich ständig mit anderen verglichen und jede/r war besser, klüger, schöner als ich. Aus meiner Überzeugung heraus, daß ich nichts Wert bin, entstanden natürlich Wut und Aggressionen, die sich nicht nur gegen mich sondern auch gegen mein Umfeld richteten. Gleichzeitig habe ich ständig versucht, anderen zu gefallen und meine eigenen Bedürfnisse vollkommen hintenangestellt. Das ging soweit, daß ich irgendwann gar nicht mehr wußte, was meine Bedürfnisse sind. Was möchte ich, was tut mir gut, was liebe ich, was gefällt mir? Keine Ahnung. Daß ich auch positive Seiten habe, daß ich Träume habe und diese sogar verwirklichen kann, war für mich zu diesem Zeitpunkt unvorstellbar.

Lifecoach, Yoga, Hypnose

Das einzige was ich wußte war: so ein Leben kann und will ich nicht führen. Leider hatte ich überhaupt keine Vorstellung davon, wo ich ansetzen sollte oder wie ich eine Veränderung herbeiführen könnte. Dabei ist der „Ausstieg“ aus diesem Kreislauf, der Dein ganzes Leben beeinträchtigt, so einfach. Der erste kleine Schritt in ein anderes Leben war für mich mein erster Yoga-Kurs. Ich spürte schon nach der ersten Stunde eine Veränderung, die ich nicht so genau beschreiben konnte. Mit der Zeit änderte sich meine Wahrnehmung mir und meinem Körper gegenüber komplett und das war eigentlich der Start in mein neues, befreites Leben. Ich begann die Ausbildung zur Yoga-Lehrerin, es folgte die Ausbildung zur Hypnosetherapeutin und zum Lifecoach. All diese Ausbildungen, zusammen mit meiner Lebenserfahrung, haben meinen Horizont erweitert und mir ein Rüstzeug an die Hand gegeben, mit dem ich meine eigene ENDLICH WIRKLICH FREI – Methode entwickelt habe. Jetzt bin ich in der glücklichen Situation, meine eigenen Träume zu verwirklichen, und was das schönste daran ist: Ich darf mit der ENDLICH WIRKLICH FREI – Methode meine Klientinnen begleiten in ein freies, selbstbestimmtes Leben.

Vielleicht kennst Du was ich oben beschrieben habe, vielleicht beschäftigt Dich auch ein ganz anderes Thema? Nimm einfach Kontakt zu mir auf. Vereinbare hier Dein unverbindliches Erstgespräch und wir werden sehen, ob und wie lange wir gemeinsam an Deinem neuen, befreiten Leben arbeiten.

Herzlichst

Monja